Kinderpark Bergkirchen e.V.

Offene Spielgruppe für Kinder von 0 bis 4 Jahre

Bilder-Archiv:

Impressum:  Kinderpark Bergkirchen e.V.

Vorstand: Ulrike Liedl, Burckbergstr. 8, 85232 Bergkirchen, Email: kinderpark.bergkirchen@web.de

Internetverantwortlicher: Lisa Wolf

 

Textfeld: Unser kleiner St. Martins-Laternen-Zug 
fand am Donnerstagabend, 22.11.2012 im Pfarrheim statt. 
Nach einer gemütlichen Brotzeit, Punsch und Spiel gingen wir mit den Kleinen und ihren Laternen (und etwas Gesang) eine Runde ums Rathaus. 
Textfeld: Das Team des Kinderparks war bei winterlichem Wetter am 1.12.2012 am Christkindlmarkt Bergkirchen mit einem eigenen Stand vertreten: bei uns gab es weihnachtliche Kleinigkeiten, Popcorn, Weihnachtskarten, Stricksachen und Luftballons!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden:-)
Textfeld: Am 10.12.2012 besuchte der Nikolaus die braven Kinder des Kinderpark Bergkirchen! 

Jeder bekam ein Tütchen mit kleinem Geschenk und was zum Naschen… Manche der Kleine hatten ein wenig Angst vor dem großen Mann, anderen wiederum war nur das Geschenk wichtig:-)
Natürlich wurde zum Schluss als Dankeschön ein Lied gesungen.

Lieber Nikolaus, Danke für deinen Besuch!
Textfeld: Die Faschingsparty am Rosenmontag beim Kinderpark war ein voller Erfolg!
Es waren viele kleine, verkleidete Kinder da - die großen Geschwister haben auch mitgefeiert und bei Partymusik wurde gespielt und getobt!
Mit Wiener, Brezn und Krapfen war für das leibliche Wohl Aller gesorgt!

Vielen Dank ans Team für die Organisation und wir freuen uns auf den Fasching nächstes Jahr :-)
Textfeld: Auch das Jahr 2012/13 ist schon wieder rum und der Kinderpark hat dies am 29.07. mit einem leckeren Brunch gefeiert. 
Alle Kinder wurden mit einer „Handbemalten“ Tasche in die Ferien geschickt und bei 4 Kleinen war zum Abschied noch eine Brotzeitbox dabei, denn die kommen in Kindergarten bzw. -krippe… 										Alles Gute für die Zukunft!
Textfeld: Wir wünschen Leopold, Florian, Magdalena und Sara alles, alles Liebe und Gute! 
Textfeld: Trotz Sommerhitze fand am Sa. 03. August im Pfarrheim der vom Kinderpark organisierte und gesponsorte Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder statt. Elf interessierte Mamas lauschten und beobachteten Kursleiter und Rettungssanitäter Christoph Hiechinger, der mit enormen Fachwissen und einem Hauch von Witz durch das Notfalltraining für Eltern führte. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch wurden u.a. die Handlungsstrategien für den kindlichen Notfall, wie "Ruhe Bewahren", "Stabile Seitenlage", "Wiederbelebung mit Herzdruckmassage und Beatmung", "Wunden mit Blutstillung" erklärt und gezeigt. Alle Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden mit dem Kurs und haben vieles dazugelernt. Vielen Dank!
Textfeld: Am 11.11. um 17 Uhr wurde im Kinderpark Bergkirchen St. Martin gefeiert. Nach einer netten Spielrunde wurden zusammen schon mal die Lieder geübt und anschließend gab es eine kleine gemeinsame Brotzeit. Danach ging es mit den 20 Kindern und deren Eltern und Großeltern und natürlich den selbst gebastelten 
Laternen raus zu einem Umzug 
bis zum Rathaus vor. Musikalisch wurde die kleine Singrunde mit der Zierharmonika von Opa Schüller begleitet, vielen Dank dafür!

Die kleine Emilia kann sich über ein neues Auto freuen: ihre Karte kam aus Fridolfing zurück. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Textfeld: Am 30.11.2013 war der Kinderpark wieder mit einem Stand auf dem Adventsmarkt in Bergkirchen vertreten. Bei uns gab es Popcorn, Luftballons und Überraschungsgeschenke für Kleinkinder, Schulkinder und Erwachsene! Wir freuten uns über viele Besucher und Käufer! Und wir danken allen Beteiligten für Ihre Mühe!          Bis nächstes Jahr...
Textfeld: Der Nikolaus besuchte am 9.12.13 unsere braven Kinder vom Kinderpark und brachte kleinen Gaben mit!
Natürlich war dies erst mal eine große Aufregung für die Kleinen... aber die Neugier war größer und alle haben sich tapfer ihr Geschenk abgeholt. Zur Begrüßung und zum Abschied bekam der Nikolaus noch ein kleines Ständchen von den Mamis.                        Vielen Dank lieber Nikolaus!
Textfeld: Am Sa. 14. September von 14-17h feierte der Kinderpark im Pfarrheim Bergkirchen sein 20jähriges Jubiläum. 
Mit Spiel und Spaß für die Kleinen und Kaffee und feinen Kuchen konnten alle bei uns vorbei schauen und mit uns feiern! Die Mitglieder bedankten sich bei Edith Daschner für Ihr Engagement und auch die Ehemaligen waren von Ihrem „Erbe“ begeistert. Fotowände zeigten sowohl die Anfänge des Kinderpark als auch die aktuellen Ereignisse. 
Beim Luftballon-Wettbewerb wurden Karten auf die Reise geschickt — wir sind gespannt welche Karte am weitesten fliegt und auch wieder zu uns zurück kommt — es gibt ein Bobbycar zu gewinnen:-)
Textfeld: Am Rosenmontag 3.3.2014 wurde im Kinderpark Fasching gefeiert! Kinder und Mamis waren in tollen Kostümen gekommen und nach Spiel und Tanz konnten sich alle mit Wiener und Brezn und Krapfen stärken…
Danke ans ganze Team!
Textfeld: Der fleißige Osterhase ist am 7.4.2014 beim Kinderpark vorbei gehoppelt und hat kleine Überraschungen für die Kinder versteckt! 
Bei schönstem Frühlingswetter mussten die Kleinen die Ostereier in der Wiese und den Büschen suchen … und nach dem Finden wurden die Süßigkeiten teilweise gleich vernascht:-)
Danke lieber Osterhase!!!
Textfeld: Am 28.07.2014 hieß es für den Kinderpark groß Abschied nehmen - denn 4 Kleine gehen in die Krippe und für 8 Große ist die nächste Station der Kindergarten! Dies haben wir mit einem Brunch gebührend gefeiert und eine Handbedruckte Geschenktasche mit Brotzeitbox gab es auch für alle Abgänger:-Textfeld: Am 19.07.2014 fand um 10h die alljährliche Spielzeugreinigung statt… die Putz-Mamis haben dann gschwind die Spielsachen und Teppiche sauber gemacht und alles in Ordnung gebracht:-)
Vielen Dank an alle fleißigen Bienchen!!! 
Textfeld: Wir wünschen Vreni, Lena, Lukas und Jonas viel Spaß in der Krippe!

Und einen super Start in die Kindergartenzeit wünschen wir Laura, Corinna, Elia, Vitus, Felix, Martin, Fabio und Benni! 

Alles Gute!!!